• Deutsch
  • English

Inhouse-Seminar zum Thema "Freimessen von Behältern und engen Räumen"

 

Seminar_Freimessen_3Seminar_Freimessen_1

 

Mai 2022: Im Rahmen eines umfassenden Inhouse-Seminares wurden kürzlich einige ausgewählte Mitarbeiter zum "Freimessen von Behältern und engen Räumen" ausgebildet.

 

Bei der Arbeit in explosionsgefährdeten Umgebungen wie Klärwerken, Abwasserkanälen, Pumpanlagen oder Raffinerien ist das fachgerechte Freimessen vor Arbeitsbeginn für die Sicherheit der Mitarbeiter von unerlässlicher Bedeutung.

 

An anderthalb Tagen brachte Seminarleiter Daniel Gasparic von der Firma Dräger den Teilnehmern theoretische und praktische Kenntnisse zu den einschlägigen Vorschriften, den Abhängigkeiten und Maßeinheiten sowie dem richtigen Umgang mit Gas-Warngeräten bei.

 

Alle Teilnehmer gelten fortan offiziell als "Unterwiesene Person" nach DGUV 313-002; T021/T022/T055 und können nun an entsprechenden Einsatzorten das arbeitsschutzrechtliche Freimessen vornehmen.

 

Seminar_Freimessen_4Seminar_Freimessen_2