• Deutsch
  • English

Hepp-Schwamborn auf dem SmartCity-Summit Niederrhein

 

smart_city_summit_niederrhein

 

25. November 2021: Zum ersten Mal wurde am vergangenen Donnerstag in den Räumlichkeiten des ehemaligen Karstadt-Gebäudes in Rheydt das "SmartCity-Summit Niederrhein" ausgerichtet. Das von der Stadt Mönchengladbach, der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach (WFMG) sowie der NEW AG organisierte Event sollte den mehr als 200 Besuchern die Möglichkeiten der "Stadt von morgen" veranschaulichen.

 

Als Smart City-Modelkommune möchte die Stadt Mönchengladbach aktuelle Herausforderungen wie Klimawandel und Pandemie als Chance begreifen, Bürokratie abzubauen und Kommunikation, Mobilität und gesellschaftliche Teilhabe (etwa an Bürgerentscheiden) zu digitalisieren und zu vereinfachen.

 

Hepp-Schwamborn war als einer der Aussteller vor Ort und präsentierte den Gästen unter anderem den betriebseigenen E-Smart sowie verschiedene Ladelösungen für Elektrofahrzeuge (Bild v.l.n.r.: Kuno Schwamborn, Geschäftsführer Hepp-Schwamborn, Felix Heinrichs, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach und David Bongartz, Prokurist der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach).