• Deutsch
  • English

Sieben Mitarbeiter von Hepp-Schwamborn auf Arbeitsbühnen-Bedienerschulung bei Firma Gerken in Düsseldorf

 

gerken_schulung

 

08. Februar 2021: Sieben Mitarbeiter besuchten kürzlich eine Arbeitsbühnen-Bedienerschulung bei der Firma Gerken in Düsseldorf. Gerken ist ein langjähriger Partner von Hepp-Schwamborn, zu deren Dienstleistungsspektrum neben regelmäßigen Schulungen vor allem die Vermietung entsprechender Arbeitsbühnen zählen.

 

Die "Nationale Bedienerschulung für Scherenarbeitsbühne und Teleskop-, Gelenk- und Kettenarbeitsbühnen" ist durch den TÜV Rheinland zertifiziert und beinhaltete neben theoretischen Inhalten wie der Thematisierung einschlägiger Rechtsvorschriften, physikalischer Grundlagen und sicherer Betriebsverfahren auch einen praktischen Teil. Hier wurden die pandemiebedingt in Kleingruppen aufgeteilten Schulungsteilnehmer in die selbständige Handhabung von Hubarbeitsbühne und Stapler eingewiesen und konnten das Gelernte direkt vor Ort in die Praxis umsetzen.

 

Beide vorgenannten Schulungsabschnitte wurden von den Teilnehmern jeweils erfolgreich mit dem Ablegen einer Prüfung abgeschlossen, wodurch Hepp-Schwamborn die Zahl seiner Mitarbeiter mit einem Führerschein für Hubarbeitsbühnen auf ca. 40 erweitern konnte.