• Deutsch
  • English

Sicherheit steht an erster Stelle

 

Safety First 1080px

 

13. und 14. Januar 2021: Wie jedes Jahr erfolgte zum Jahresanfang für unsere Mitarbeiter aus dem Bereich Energietechnik eine Sicherheitsbelehrung und eine Schaltbefähigungsunterweisung.

 

Aufgrund der speziellen Erfordernisse der Corona-Pandemie fand die hausinterne Schulung in diesem Jahr in zwei getrennten Gruppen statt. Neben Lehrvorträgen wurden im Rahmen der Unterweisung auch praktische Übungen an Schaltanlagen durchgeführt, wobei selbstverständlich stets die gebotenen Sicherheitsabstände eingehalten wurden.

 

Anstelle des üblichen, internen Schulungsraumes wurde kurzerhand der deutlich geräumigere Aufenthaltsraum der Elektrowerkstatt für diese Zwecke umfunktioniert.

 

Die teilnehmenden Mitarbeiter konnten so den Ausführungen von Herrn Lehmann aus „sicherem“ Abstand folgen.