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Botschafter im Blaumann

 

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27. August 2019:

Bei Hepp-Schwamborn beginnt Weiterbildung bereits bei den jüngsten Mitarbeitern:

15 Auszubildenden der Firma Hepp-Schwamborn wurden im Rahmen eines Tagesseminars mit dem plakativen Titel "Botschafter im Blaumann" Tricks und Tücken des unmittelbaren Umgangs mit Kunden und den Gegebenheiten vor Ort nähergebracht.

Während der Seminartitel noch mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, so hat korrektes Auftreten beim Antreffen des Kunden vor Ort für die Auszubildenden und nicht zuletzt den betreffenden Betrieb  einen hohen Stellenwert. Das erfordert neben Seriosität und Höflichkeit auch ein gewisses Taktgefühl, wie Referentin Julia Hanisch, ihres Zeichens Trainerin für BES Mönchengladbach, anschaulich zu erläutern wusste: "Es beginnt beim fehlenden Handreichen zur Begrüßung und endet beim Parken auf dem Chefparkplatz: bei diesen und ähnlichen Gelegenheiten unangenehm aufzufallen, sollte unbedingt vermieden werden."

Die Auszubildenden zeigten sich durchweg interessiert und konnten im Dialog mit der Referentin erörtern, wie sie bei zukünftigen Kundenterminen idealerweise Fachliches mit Menschlichem kombinieren.

 

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