• Deutsch
  • English

Hepp-Schwamborn bei der Ausbildungsbörse der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach

 

ausbildungsbörse_2020_1

 

12. Februar 2020: Die Kreishandwerkerschaft hat in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit erneut eine Ausbildungsbörse speziell für Handwerksberufe organisiert. Im Berufsausbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft hatten ca. 120 Schüler ab der 8. Klasse Gelegenheit, Gespräche mit verschiedenen Handwerksbetrieben zu führen, Informationen der Berufsberatung einzuholen und die dortigen Werkstätten zu besichtigen. 

 

Neben vielen anderen Mönchengladbacher Handwerksbetrieben und Innungen war Hepp-Schwamborn wie bereits im Vorjahr vor Ort, um den interessierten Jugendlichen die Attraktivität einer Ausbildung im elektrotechnischen Bereich näherzubringen. Da die Schüler im Vorfeld gebeten wurden, vorbereitete Bewerbungsunterlagen und ihr Halbjahreszeugnis mitzubringen, können im Unterschied zu vergleichbaren Berufsmessen deutlich fundiertere Gespräche über eine tatsächliche Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis mit den jungen Interessenten geführt werden.